Mittwoch, 29. April 2020

Peyman Amin zum Thema: Wahre Schönheit




Zur Person: Peyman Amin, Jahrgang 1971, Modelagent bei PARS Management. 

Zu Beginn der GNTM Staffel 2007 war ich sehr skeptisch, was Peyman als Jurormitglied anging. Ich konnte ihn nicht wirklich einschätzen, er war für mich undurchschaubar. Diese Meinung über ihn verschwand jedoch, je mehr Kandidatinnen verschwanden. Ich und wahrscheinlich auch andere Zuschauer bemerkten, dass dieser Mann wohl eine eigene Meinung hat, er sich durchsetzen kann und mit starker Sensibilität auf die Sorgen und Situationen der jeweiligen Kandidatinnen reagiert. Er wurde mir sympathisch. Vor allem deswegen, weil er mehr Augenmerk auf die inneren Werte, als auf den äußeren Schein des jeweiligen Models legte. In dem folgenden Interview wollte ich nun in Erfahrung bringen, ob er immer noch derjenige ist, wie wir ihn seit seiner letzten Teilnahme bei GNTM in Erinnerung haben und was er generell allen, auch denen, die mit der Modebranche nichts zu tun haben, zur "wahren Schönheit" mitteilen kann. 

Kannst du dich daran erinnern, was du in deiner Kindheit als "schön" empfunden hast?

Ich hatte als Kind keine besondere oder präzise Vorstellung von „Schönheit“. Ich konnte z.Bsp.nicht zwischen einem Model und einer Schönheitskönigin unterscheiden. Das kann ich heute vor allem dank meiner langjährigen Erfahrung als Modelagent ohne weiteres.

Wolltest du in deiner Pubertätszeit mehr mit deinem Aussehen oder eher mit deinem Charakter deiner Umgebung imponieren?

Ich war so naiv zu glauben, dass mein Aussehen überwiegen würde. Heute würde ich dem Charakter eine wichtigere Rolle zuordnen.

Wie stehst du zu dem oft erwähnten Zitat- Wahre Schönheit kommt von innen?

Ich finde die Ausstrahlung eines Menschen extrem wichtig, um schön nach aussen zu wirken. Die Ausstrahlung ist meines Erachtens nach, zu einem großen Teil, das Spiegelbild eines Charakters.

Welche Werte nehmen in deinem Leben den 1., 2., 3. Platz ein?

Mut, Loyalität und Ehrgeiz.

Immer mehr junge Frauen legen sich unters Messer um einem Idealbild zu entsprechen. Wie siehst du diese derzeitige Entwicklung?

Ich finde, dass einige junge Frauen es leider übertreiben, aber genau diese ermutigen andere dazu, davon abzusehen. Deshalb denke ich, dass der Trend mittlerweile zumindest bei der jüngeren Generation wieder hin zur natürlichen Schönheit geht.

Kinder und Jugendliche, die optische Makel an sich haben, werden in Schulen gemobbt und ausgegrenzt. Hast du einen Tipp, wie diese "Opfer" ihr Selbstwertgefühl stärken können?

Sie sollten sich an ihre Familie und Freunde wenden und ihr Selbstwertgefühl dadurch aufbauen. Oft ist aber auch psychische Unterstützung von Profis von großer Bedeutung.

Was kannst du all jenen raten, die auf Partnersuche sind? Worauf sollten diese Menschen besonders beim anderen achten?

Das allerwichtigste ist, dass der Partner oder die Partnerin einen so akzeptiert wie man ist. Es hilft nichts dem anderen etwas vorzuspielen, denn dann ist die Beziehung in der Regel nur von kurzer Dauer.

Wie stellst du dir ein "schönes" altern vor?

Ich möchte mit Würde altern, das heisst nicht, dass ich nichts für mein Äusseres tue. Für mich sind dabei tägliche Pflege, gesunde Ernährung und viel Sport die wichtigsten Komponenten.

Gibt es Werte, die du gerne mehr in den Medien sehen würdest?

Nächstenliebe für körperlich und geistig behinderte Menschen.

Welchen Rat kannst du jenen Menschen geben, die nach mehr Balance zwischen dem tatsächlichen Ich und dem Wunschbild eines Ichs streben?

Sie sollen vor allem anfangen sich zu akzeptieren und zu lieben, wie sie sind. Mit dieser Einstellung geht man sicherlich in die richtige Richtung.

Peymans Antworten machen ganz deutlich, dass wir uns vom Schein und der kollektiven Oberflächlichkeit nicht beirren sollten. Jeder von uns, sei es mal mit mehr oder mal mit weniger Makel, ist wertvoll für die Gesellschaft. Wenn wir uns bemühen an userem "guten" Kern zu arbeiten, machen wir die Welt schöner und uns selbst zufriedener. 

Herzlichst
Euer Adam Worozanski




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lena Jensen zum Thema: Dating

Zur Person: Reality TV Star, Sängerin, Jahrgang 1993. Wie Dates im richtigen Leben und zur Corona Zeit am besten gelingen & w...